Bücher

Lissabon (2019)
Eine großartige Stadt am Wasser, die von einer wunderschönen Melancholie umgeben ist. Hier sind einfach alle entspannt und gut gelaunt, sogar die deutschen Touristen. Schon lange stand Lissabon auf der Wunschliste für die nächste Fotoreise. Im Mai 2019 war es endlich soweit.

Bildband: 136 Seiten, Hardcover mit Fadenbindung (Blick ins Buch)
Bestellbar per Mail oder direkt auf Amazon

9942 Obertilliach (2018)

Ein kleiner Ort in Osttirol, in dem Dominic Heidl als Kind oftmals die Ferien verbrachte. 23 Jahre später macht sich der Düsseldorfer Fotograf auf Wiederentdeckungsreise an diesen Ort und dessen Umgebung, mit denen er viele seiner Kindheitserinnerungen verbindet. Und die damals wie heute das jährliche Urlaubsziel für viele Ski- und Wanderliebhaber sind.

Was der Fotograf erschafft, ist ein Wechsel zwischen persönlichen Portraits der Bewohner und ruhigen Landschaftsaufnahmen – weit weg vom Hochglanz-Tourismus. Ruhig, entspannt und manchmal eckig erzählt Dominic Heidl die kleinen und großen Geschichten der Einheimischen. Und bietet damit einen seltenen und ehrlichen Einblick in den Dorfalltag einer herzlichen Region, die – auf herrliche Weise entschleunigt – dazu einlädt, selbst einmal vorbei zu schauen.

Bildband: 148 Seiten, Hardcover mit Fadenbindung (Blick ins Buch)
Bestellbar per Mail oder direkt im Shop

Georgien (2017)
Die Bilder enstanden im Oktober 2017 auf einer Reise zwischen Kutaissi und der Hauptstadt Tiflis im Südosten des Landes.

Bildband: 124 Seiten, Hardcover mit Fadenbindung (Blick ins Buch)
Bestellbar per Mail oder direkt bei Amazon

Palermo (2017)
Ein Besuch im lebhaften Palermo. Eine Stadt in der es selten ruhig ist, aber das Essen und der Kaffee ausgezeichnet. Ein perfekter Ort für die Straßenfotografie. Die Aufnahmen entstanden zwischen dem 07.-10. April 2017.

Bildband: 116 Seiten, Hardcover mit Fadenbindung (Blick ins Buch)
Bestellbar per Mail oder direkt auf Amazon

Estonia (2016)
Die Bilder enstanden im September und Oktober 2016 in der Küstenstadt Pärnu im Süden, der zu Sovietzeiten geschlossenen Stadt Sillamäe, dem Grenzort Narva im Osten, sowie der Hauptstadt Tallinn im Norden des Landes

Bildband: 140 Seiten, Hardcover mit Fadenbindung (Blick ins Buch)
Bestellbar per Mail oder direkt auf Amazon

Moscow (2014)
Mit über 14 Millionen Einwohnern ist Moskau die am Schnellsten wachsende Stadt Europas und bietet jede Menge spannende Motive. Die Fotos entstanden im Sommer 2014 währernd einer 10-tägigen Reise. Ein gemeinsames Projekt mit Annika Lyndgrun.

Bildband: 176 Seiten, Softcover mit Fadenbindung (Blick ins Buch)
Bestellbar per Mail oder direkt auf Amazon