Weingut Marketing

Ein neues Gesicht – Tradition und Moderne vereint

Du hast vor einiger Zeit ein Weingut übernommen und möchtest nun Deine Webseite aktualisieren?
Dein Wein hat eine neue Identität bekommen und nun ist es an der Zeit diese sichtbar zu machen?
Deine Kunden haben noch kein Gesicht zum neuen Winzer gesehen?
Du möchtest zu deinen Stammkunden neue junge Kunden gewinnen?

Weingut Fotografie – Geschichten verbinden

Erfolgreiches Weingut-Marketing zeichnet sich insbesondere dadurch aus, seine eigene Geschichte zu erzählen. Gut erzählt weckt sie Empathie beim Kunden und baut Vertrauen auf. Mit einer zeitgemäßen und authentischen Fototografie vermittelst Du Deinen Kunden Deine Idee von Wein.
Ein Schulterblick mit der Kamera in Deinen Arbeitsalltag zeigt deinen Kunden, wie viel Liebe und Herzblut in der Arbeit eines Winzers steckt. So baust du eine emotionale Verbindung zwischen Dir und deinen Kunden auf und beeinflusst so positiv die Kaufentscheidung neuer Kunden.

Zeige Deinen Kunden wer Du bist. Wo Du herkommst. Was Dich und Deine Familiengeschichte oder die Geschichte Deines Weingutes ausmacht. Und warum Deine Weine so sind wie sind. Ein Teil von Dir. Erzähle Deine Geschichte. Ich helfe Dir dabei.
 

 


 

Ich bin Dominic

Seit über 18 Jahren arbeite ich als freiberuflicher Fotograf in Düsseldorf. Spezialisiert habe ich mich auf ehrliche Aufnahmen von Menschen. Sowohl Businessportraits, Mitarbeiterportraits als auch Personenportraits von Musikern und Künstlern gehören zu meinem Portfolio.
Meine Liebe zur Straßenfotografie und ihr Reportagestil finden immer einen Weg in meine Portraits und Unternehmensreportagen. Es entstehen gezielte Momentaufnahmen die eine Nähe zwischen dem Portraitierten und dessem Betrachter schaffen. Oft in vertrauter Umgebung bei meinen Kunden.

Eine gute Kommunikationsebene ist dafür die Voraussetzung. Ob Unternehmensberatung, Flugschule oder Schmuckdesignerin: Ich mag die Abwechslung und tägliche Herausforderung. In meinen Fotografien liegt der Fokus immer auf den Menschen und ihrer Arbeit. Individuelle Beratung und Konzeption der Bildwelt sind bei jedem meiner Projekte unverzichtbar.

Warum Weingüter?

Vor einigen Jahren fing meine Begeisterung für Wein an. Ich habe einen jungen Weinhändler als Kunden gewonnen und mit ihm viele Weinguter in Deutschland und Österreich besucht. So habe ich viele unterschiedliche Weine kennegelernt und beschäftige mich seither auf in meiner Freizeit mit dem Thema. Darüber hinaus begeistern mich natürlich auch viele andere kulinarische Produkte. Kurz: Ich esse gern.
Bei meiner Arbeit ist mir die persönliche Ebene und der Austausch sehr wichtig. Eine lockere Arbeitsatmosphäre in der Du sich wohlfühlst und Du selber sein kannst ist für authentische Fotos die Grundlage. Gemeinsam machen wir sichtbar wer hinter Deinen Weinen steckt.


 
 
 


 

Wie entsteht Deine neue Bildwelt?

Als allererstes sollten wir uns erst einmal Kennenlernen. Da die Distanz von Düsseldorf in die deutschen Weinregionen oft etwas zu groß ist für ein spontanes persönliches Gespräch, so gibt es doch die Möglichkeit eines Telefonates oder auch eines Video Calls.
Während unseres Gespräches sprechen wir über Deine persönliche Geschichte, Deinen Wein und Deine Visiion für die Zukunft.


 

Legen wir den Grundstein.

Ich begleite Dich einen Tag mit der Kamera. Darin enthalten sind folgende Motive.

  • Winzerportrait
  • Familienportait
  • Weingut & Keller
  • Landschaft & Weinberge
  • Mitarbeiter in Aktion
  • Details

Damit hast Du erst einmal alles was du brauchst, um deine Webseite mit neuem Leben zu füllen.


 

Das Highlight des Jahres: Die Weinlese

Je nach Größe Deines Weingutes begleite ich Dich und Dein Team 1 oder 2 Tage bei der Weinlese.

  • Begleitung der Weinlese in den Weinbergen
  • Mitarbeiterportraits während der Arbeit
  • Teamfotos
  • Die Arbeit auf dem Weingut. Von der Presse bis zum Keller

 

Fehlt Dir noch was? Individuelle Folgebegleitung

Über die Weinlese hinaus begleite ich Dich gern, bei alles was Dir wichtig ist. Zum Beispiel bei:

  • der Abfüllung der Weine
  • Deinen Kundenbesuchen & Auslieferungen
  • Weinmessen & Events unterwegs
  • Weintastings & Events auf dem Weingut
  • Produktfotos für Online-Shops
  • Urlaub auf dem Weingut

Was du bekommst

Egal ob Grundstein, Highlight oder Individuelle Folgebegleitung: Du bekommst von mir eine umfangreiche Bildauswahl in voller Auflösung für Print und in kleingerechneter Auflösung für die Webdarstellung oder Social Media. So kannst du Dich und die Seele deines Weinguts für Deine Kunden sichtbar machen.


Meine bisherigen Weinbegleitungen

Begleitung der Weinlese auf Schloss Frankenberg in Weigenheim

Begleitung von Jacques Pieper (Sommelier & Weinhändler) bei seinen Weinreisen an die Mosel, Pfalz & Steiermark.

Was meine Kunden sagen.

„An der Zusammenarbeit mit Dominic Heidl ist mir besonders im Gedächtnis geblieben, dass es zwei oder drei längere Telefonate im Vorfeld unseres Fototermins gab. Dominic war ehrlich an mir und meinen Zielen interessiert und die Gespräche waren wie selbstverständlich sehr persönlich. Letztlich fanden sich in den Fotos auch die Themen unserer Gespräche wieder und waren insgesamt sehr stimmig und passend.“

– Fedor Brotkorb

„Dominic hat das dokumentarische Auge, bildet treffsicher in seinen People Reportagen Charaktäre wunderbr ab. Besonders positiv ist seine professionelle Easyness im Job, die nur Diejenigen beibehalten, die es drauf haben. Ein top Fotograf für Unternehmen, die einen echten Geschichtenerzähler suchen.“

– Harry Flint

„Wenn Sie auf der Suche nach einem tatkräftigen und beeindruckend professionellen Fotografen für Ihre Business-Porträts sind, ist Dominic Heidl der richtige Mann! Ich bin mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. Gemeinsam arbeiteten wir an einer Imagekampagne für mein Weingeschäft. Er war weder müde noch fertig, bis sich das beste Ergebnis zeigte. Ich kann seine Arbeit und Domnic Heidl als Person nur wärmstens empfehlen.“

– Jacques Pieper

Kontakt

Dominic Heidl
Fotografie

Schloßstr. 36
40477 Düsseldorf
Deutschland

Tel. 0211.178 31 733
Mobil. 0179.455 88 86
post@heidom.de
www.heidom.de